Willkommen im tierischen Blog 2023

11.Januar 2023

Heute war ein guter Tag! Meine Kumpels und ich haben gesammelt, für die armen Seelen, die noch dort sind, wo wir mal waren. Wir leben nicht mehr auf der Strasse und es ist uns wichtig, unserer Retterin in unserer ehemaligen Heimat beim Retten zu helfen. Vor dem Verhungern, dem Erfrieren, Gewalt und dem Sterben. Futter and more sind nun auf dem Weg nach Ungarn und wir danken den Menschen, die uns helfen, daß wir Zwerghausener genug zu futtern haben und wir noch ab und zu für auswärts etwas tun können! Und jetzt beissen wir unserer Dosenöffnerin mal kräftig in die ledrigen Waden, damit sie zackig zum diesem kackbraunen Wollschwein trabt, dort zum Diktat erscheint und für Euch niederschreibt, wie unser Weihnachten und Jahreswechsel so war, wird mal Zeit! Lauf, Zwergi, lauf!!!

02.Januar 2023

Das neue Jahr hat genauso besch... angefangen, wie das alte aufgehört hat, nämlich mit Böllerei. Leider hat sich die allgemeine Vorahnung gründlich bestätigt und es wurde geknallt, wie noch nie. Umweltschutz, Rücksicht auf Tiere, Geldmangel, Coronainfektionsgefahr, Respekt vor der Situation in der Ukraine, alles kein Thema an Sylvester...! Dementsprechend herrschte bei uns sehr viel Panik in Haus und Stall und sehr viel Hass im zwerg´schen Nervensystem. Hass auf die Leute, die es tun; Hass auf die Politik, die es erlaubt und Hass auf die Mörder, die die Affen aus dem krefelder Zoo auf dem Gewissen haben und sonstwo und wann Tiere erschrecken, verletzen und/oder töten! Wie das Jahr sonst so wird, darüber machen wir uns vorsichtshalber keine Gedanken, wir haben zwar so Einiges vor, aber wer weiß schon, wie kaputt Deutschland noch gehen wird durch Olaf&friends?Morgen wissen wir, wie gestern war! 

Wir wünschen Euch für das neue Jahr alles Gute, viel Kraft, den ganzen Wahnsinn auszuhalten, Gesundheit und Glück! Wir geben nun den Bleistift ab und lassen die Tiere für Euch schreiben, was so passiert in unserer eigenen, etwas anderen Welt, in der Vieles von da draussen einfach keinen Platz hat...!

Kaltes Wetter - schlechte Laune
Kakaokuh bei Gegenwind
Brieftauben im Streik
Big Mama hat Bonbons
Okeeeeee, die Kinder kriegen was ab und die...
...Nachbarn auch,
aber nicht vom guten Klopapier,
das ist Chefsache!
Couchpotatoes
Wettspuckwettbewerb