Willkommen in der Realität!

Wir sind ein Gnadenhof, kein Tierpark, oder Streichelzoo!!!

Die Tiere stehen IMMER an ERSTER Stelle, das kostet Zeit und Geld und wer jetzt noch Blümchen in der Einfahrt, frisch gestrichene Gebäude und einen stets malerischen Hintergrund auf den Bildern erwartet, ist leider im falschen Film!

Die meisten unserer Tiere sind nicht schön. Sie sind teils alt, struppig, dünn, behindert, oder sonstwas. Wäre es anders, wären sie nicht hier! Jedes einzelne Tier wird anständig versorgt, tierärztlich betreut, dem Schmied regelmässig vorgeführt und geliebt, als wäre es das einzige. Kein Tier muß leiden, ist die Lebensqualität unwiederbringlich kaputt und der Tierarzt -als Mediziner und wir- als die, die das Tier kennen, sind uns einig darüber, wird es von seinen Leiden erlöst. Bis zu dieser Sekunde bleiben alle von uns aufgenommenen Tiere hier, keines wird vermittelt, verkauft, oder weitergegeben!

Wir vergeben keine Jobs, Praktika, Ehrenämter, oder Pflegetiere!

Die Vergangenheit hat gezeigt, daß ein offenes Hoftor bedeutet, daß Arbeit liegenbleibt, wertvolle Zeit für die Tiere verlorengeht und diese durch Besucher in Stress geraten. Deshalb lassen wir keine Besuche mehr zu!

Hier geht es einzig und allein um die Tiere! Das war immer so, ist so und wird auch so bleiben!!! Wer sich nun etwas zusammenspinnt, gründe bitte eine geheime fb-Gruppe, dort könnt Ihr Eurer Phantasie, mit zahlreichen, gleichgesinnten Wargamesplayern und Fakeprofilinhabern, freien Lauf lassen! Viel Spaß dabei!

 

 

Keine Zeit für´s Internet, denn wir sind dauernd auf Achse ;-) !

Ausflug ins Grüne!
Ausflug ins Schuhgeschäft!
Ausflug auf den Spielplatz!
Ausflug ins Wildschweingehege!
Ausflug zum Sandmännchen!
Ausflug in der Gondel!
Ausflug zum Salon Zwerg!
Ausflug ins Arbeitslager!
Ausflug ins Café!

Futterspendenmöglichkeiten finden Sie in der "Wunschbox"!

*Frühlingserwachen*